Rezensionsdatenbank Info


Anzahl Resultate: 1
Titel: Europäische Sagen
Kollation: CD. Lesung, ca. 95 Min.
Verlag, Jahr: Igel, 2009
ISBN: 978-3-89353-262-9
Kategorie: Nonbook
Schlagwort: Sagen
Alter: ab 7
Bewertung:
3 von 4 Bücher
Rezension publiziert: 20.06.2017
Europäische Sagen
Jedes Volk hat seine Sagen und Geschichten. Sie gehören zu ihm wie das Land, wie die Berge und die Täler, in denen es lebt. Sagen verzaubern uns auch heute noch, ganz gleich, ob sie wie auf vorliegender CD aus Skandinavien, Englang, Deutschland oder Schweiz stammen, aus Italien, Frankreich, Tschechien oder Griechenland. Da hören wir vom Brunnen der ewigen Jugend, von Siegfried, der den Drachen besiegt, von Robin Hood und den Weibern vom Weinberg. Es wird uns erklärt, wie es zur Gründung Roms kam und warum Tell auf den Apfel schoss.
> Ein Hörbuch, das zehn spannende Sagen erzählt, Geschichten, die sich zwischen Wirklichkeit und Fantasie bewegen – oft sind wir nicht sicher, was nun wahr und was erfunden ist. Und genau das macht das Wesen der Sagen aus. Eine gelungene Sammlung! Werner Friederich