Ting!

Vincent und Paul haben beide neue Sneakers. Doch Vincent behauptet, seine seien besser, die Echten eben, weil sie ein bestimmtes Zeichen aufgedruckt haben. Paul findet, beide sehen sonst genau gleich aus. Was ist denn nun der Unterschied? Das Marketing hat dem einen Schuh das „Ting" und damit ein Image verschafft. Nun entsteht eine rege Diskussion darüber, was denn Marketing überhaupt ist, warum und wie es entstanden ist und was damit bezweckt wird.

Der Alltag von Kindern wie Erwachsenen ist geprägt durch Werbung. Auf dem Smartphone, im TV, in Zeitschriften, auf Plakaten, im Bus: überall Bilder, Spots und Wettbewerbe. Dieses Buch erklärt auf gut verständliche Weise, warum und wie Werbung gemacht wird. Der Text ist einfach, aber genau, und die bunten, lustigen Computer-Bilder ergänzen ihn bestens. Es ist eine ideale Klassenlektüre oder in der Marketing-Sprache ein Must-have, um über Konsum und Verhalten nachzudenken. Barbara Schwaller

Titel Ting!
Kollation Geb., farb. illustr., 62 S.
Verlag, Jahr Helvetiq , 2020
ISBN 978-3-907293-02-7
Kategorie Sachbuch
Schlagwort Alltag / Markt
Alter ab 13
Bewertung
Rezension publiziert 28.04.2021